Die besten Tipps und Tricks für E-Mail-Marketing
Mit einer sorgfältig konzipierten E-Mail-Marketingkampagne können Sie einen großen und treuen Kundenstamm aufbauen. Der Trick besteht darin, zu wissen, was Ihre Kunden wollen und wie Sie es ihnen bieten können. Dieser Artikel soll Ihnen helfen, eine E-Mail-Marketingkampagne zu erstellen, die für Ihr Unternehmen effektiv ist und Ihren Kunden gefällt.
Am Anfang und am Ende Ihrer Marketing-E-Mails sollten Sie Ihre Kunden zum Handeln auffordern. Machen Sie deutlich, was Ihre Kunden tun sollen, und fügen Sie mindestens zwei offensichtliche Links zu Ihrer Website ein. Verwenden Sie klare Vorschläge, die Ihre Kunden zu dem Angebot führen, das in Ihrer E-Mail beworben wird.
Wenn Sie eine E-Mail-Liste kaufen, um sie zu versenden, prüfen Sie, ob sie noch aktuell ist. Es kommt vor, dass Listen für Segelreisen zwar mit den demografischen Daten Ihrer Zielgruppe übereinstimmen, aber nicht mehr aktuell sind. Die Anzahl der Adressen, die nicht mehr gültig sind, kann bis zu 25 % der gesamten Liste betragen.
Nutzen Sie A/B-Tests, um festzustellen, welche E-Mails erfolgreich sind und welche nicht. Teilen Sie Ihre Mailingliste nach dem Zufallsprinzip in zwei Teile auf. Senden Sie eine Version Ihrer Betreffzeile an die eine Hälfte und eine andere Version an die andere Hälfte. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Betreffzeilen dazu führen, dass die Abonnenten Ihre E-Mails öffnen, und welche ohne einen zweiten Gedanken gelöscht werden.
Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Ihre ersten drei E-Mails an neue Kunden verfassen. Ein neuer Kunde sollte eine Einführungs-E-Mail erhalten, in der Sie ihn einladen, sich in Ihre Marketingliste einzutragen. Sobald er Ihre Einladung angenommen hat, sollte die nächste E-Mail ihn über Rabatte oder Sonderangebote informieren, die er nach seiner Anmeldung erhalten kann. Die dritte E-Mail sollte ihren ersten Newsletter und ihr Sonderangebot enthalten.
Versuchen Sie, den Kunden mit der Betreffzeile der E-Mail anzusprechen. Ihre E-Mail muss die Aufmerksamkeit des Lesers in dem Moment erregen, in dem sie in seinem Posteingang landet, sonst landet sie möglicherweise im Papierkorb. Wenn Sie eine schwache oder uninteressante Betreffzeile haben, wird genau das passieren. Versuchen Sie also, Ihre Betreffzeile mit etwas Kreativität aufzupeppen.
Wenn Sie Bilder oder Grafiken haben, platzieren Sie diese auf der linken Seite der E-Mail-Nachricht. Achten Sie darauf, dass sich Ihre Aufforderung zum Handeln immer auf dieser Seite befindet. Untersuchungen haben gezeigt, dass an dieser Stelle fast doppelt so viele Klicks auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Website erfolgen, als wenn Sie diese Elemente an anderer Stelle platzieren.
Marketing-E-Mails, die wichtig sind, sollten nicht in der Nähe von Feiertagen verschickt werden. Die Menschen sind normalerweise nicht bei der Arbeit und verbringen keine Zeit am Computer, so dass sie Ihre E-Mails höchstwahrscheinlich nicht sehen werden. Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel. E-Mails über besondere Werbeaktionen wie den Schwarzen Freitag sind eine Ausnahme davon.
Fügen Sie am Ende aller Marketing-E-Mails einen Link ein, über den man sich leicht wieder abmelden kann. Wenn jemand Ihre Nachrichten nicht erhalten möchte, ist es besser, ihm eine einfache Möglichkeit zu bieten, sich abzumelden, als im Spam-Ordner zu landen. Dies trägt auch dazu bei, Ihren Ruf als Unternehmen zu schützen, das seine Kunden respektiert.
Bieten Sie Ihren Kunden bei der Anmeldung mehr persönliche Anpassungsmöglichkeiten, um die Wirksamkeit Ihrer E-Mail-Kampagne zu erhöhen. Erlauben Sie den Lesern, die Anzahl der E-Mails, die sie erhalten, die Häufigkeit, mit der sie sie erhalten, und die Menge der Informationen, die sie über sich selbst preisgeben möchten, selbst zu bestimmen. Wenn Sie den Abonnenten diese Optionen anbieten, fühlen sie sich sicher und geborgen.
Es wurde bereits erwähnt, dass der Schlüssel zu einer erfolgreichen E-Mail-Marketingkampagne darin liegt, zu wissen, was Ihre Kunden wollen und was Ihr Unternehmen braucht. Ein wirksamer Marketingplan ist kein Zufall; er muss sorgfältig ausgearbeitet werden. Nutzen Sie die Informationen in diesem Artikel, um einen E-Mail-Marketingplan zu erstellen, der für alle funktioniert.
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